Altholz Spiegel

Unvergleichlich in Form, Farbe und Maserung

Produktfilter

Preisspanne

Suchfilter z.B. Stichwort

Breite (cm)
Höhe (cm)

1–24 von 58 Ergebnissen werden angezeigt

Mehr Spiegel anzeigen

Altholz Spiegel

Die Altholz-Spiegel wurden aus recyceltem Teakholz hergestellt.

Althölzer sind Hölzer, die irgendwann und irgendwo schon einmal für bestimmte Zwecke verwendet wurden.

Althölzer, die in freier Natur verwendet wurden sind meist ausgewaschen und mit tiefen Furchen durchzogen, da sich das weichere Holz im härteren Kernholz darin zersetzt hat.

blank
blank

Jeder Altholz-Spiegel ist daher einzigartig in seiner Form, Farbgebung und seinem Aussehen.

Bei der Verwendung von Altholz als Spiegelrahmen sind Unebenheiten, Furchen, ehemalige Wurmlöcher bzw. Schraublöcher und Holzausbrüche ein natürlicher Bestandteil dieser Spiegelrahmen, der bei diesen ausgefallenen Produkten auch so gewollt ist.

Es wurde aber sehr darauf geachtet, dass der Holzrahmen der Altholz-Spiegel hart und fest in seiner Substanz ist.

blank