Waschbecken aus versteinertem Holz

Einzigartige Aufsatzwaschbecken

Produktfilter

Preisspanne

Suchfilter z.B. Stichwort

Breite (cm)
Tiefe (cm)

Zeigt alle 20 Ergebnisse

Wie entsteht versteinertes Holz?

Unsere versteinerten Holzwaschbecken wurden aus Millionen von Jahre altem zu Stein gewordenem Holz gefertigt.

Versteinertes Holz entsteht, wenn z. B. bei großen Vulkanausbrüchen komplette Wälder von der ausgetretenen Asche luftdicht abgedeckt wurden. Durch dieses Ereignis zersetzt sich das Holz nicht, sondern wird konserviert.

Durch quarzhaltiges Grundwasser, welches in den Erdschichten zirkuliert, wird im Laufe von Millionen von Jahren das organische Material mehr und mehr durch Quarz ersetzt und in ein versteinertes Fossil umgewandelt.

blank
blank

Bei den versteinerten Holzwaschbecken erkennt man teilweise noch die exakte Struktur des Holzes sowie die Rinde des Baumstammes.

Jedes Waschbecken aus versteinertem Holz hat zudem eine unterschiedliche Farbgebung.

Die Farbvielfalt bildet sich durch verschiedene Mineralien im Boden und reicht von weiß, gelb, braun und rot bis hin zu schwarz.

Das Gewicht der Aufsatzwaschbecken aus versteinertem Holz beträgt je nach Größe zwischen 25 kg und 60 kg.

blank